Mein Blog
Ich versuche es malWichtiges und Interessantes

  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Mein Sohn Axel
   Brami
   Hier arbeite ich als Papa 1234
   Meine Tochter
   Nörvenicher Wetter
   Hier hab ich Redakteurrechte
   Meine Arbeit
   Mein Hobby



http://myblog.de/papa1234

Gratis bloggen bei
myblog.de





Schlechter Jahresstart

Das Jahr 2011 fing nicht besonders gut an. Als wir am Neujahrsmorgen aus den Federn krochen, war es lausig kalt. Die Heizung war ausgefallen.
Mein Vermieter und Nachbar kam nach Anruf sofort und konnte aber auch mit seinen Kenntnissen als Elektromeister nicht weiterhelfen. Ein örtlicher Heizungsinstallateur kam hinzu und wusste auch keinen Rat, denn er konnte ja an dem Feiertag kein Ersatzteil beschaffen. Mit viel probieren hatten wir aber raus, dass in einer bestimmten Einstellung die Heizung nach dem fünften oder sechsten Versuch startete und dann durchlief, bis sie wieder auf Störung schaltete.
Am Sonntag, 2.1., habe ich dann mein Paten- und Enkelkind Justin in Dürwiß zu uns in Ferien geholt. Unterwegs habe ich in Düren bei meinen Geschwistern einen Radiator eingeladen, so dass wenigstens das Wohnzimmer geheizt werden konnte. Duschen etc. war aber nicht möglich, denn das warme Wasser sollte aus der Heizung kommen.
Heute war dann ein Monteur der Herstellerfirma hier. Er baute einige gewichtige Teile aus und neue ein. Keine Ahnung wie die heißen, aber egal, danach wurde es wieder wohlig warm.
Erst wenn man keine Heizung hat, merkt man, wie kalt 17 Grad im Zimmer sein können.
Meinem Vermieter sei gedankt, dass er sich so sehr um uns gekümmert hat.
3.1.11 20:42
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung