Mein Blog
Ich versuche es malWichtiges und Interessantes

  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Mein Sohn Axel
   Brami
   Hier arbeite ich als Papa 1234
   Meine Tochter
   Nörvenicher Wetter
   Hier hab ich Redakteurrechte
   Meine Arbeit
   Mein Hobby



http://myblog.de/papa1234

Gratis bloggen bei
myblog.de





Neues Auto

Vergangenen Sonntag, 30.1.2011, auf der A1 bei Euskirchen: Ich steigerte gerade mein Auto-Tempo von 180 auf 190 km/h, als es plötzlich einen Knacks gab und der Motor nicht mehr lief. Einschleppen durch den ADAC nach Hause.

Nach der Untersuchung bei der Werkstatt stellte sich schnell heraus, dass der Zahnriemen gerissen war. Reparaturkosten: 1200 bis 1300 Euro.

Naja, der Mondeo ist 17 Jahre alt, hat über 405.000 km gelaufen und wäre wegen Rost im Februar 2012 nicht mehr durch den TÜV gekommen. Soweit, so klar. Eine Reparatur lohnte sich nicht mehr.

Wir haben uns dann im Internet bei verschiedenen Händlern die Gebrauchtsfahrzeuge angesehen. Unter anderem gab es preisgünstig bei Auto Moll in Düren 2 Ford Fusion. Als wir da aber gestern abend ankamen, stellte sich heraus, dass beide Autos in Aachen standen. Das war zu weit weg. Also fuhren wir zu Nummer drei auf der Liste, zum Autohaus Conen nebenan.

Dort haben wir dann das im Internet vorausgewählte Auto gekauft, einen Fiat Idea (ich wusste bis dato garnicht, dass es sowas gibt). 4 Jahre alt, 34.000 km gelaufen, also fast neuwertig zu dem Mondeo. Am Freitag, 4.2., kann ich ihn abholen. Dann wird nächste Woche der Mondeo abgemeldet und verschrottet.


Das ist das neue Auto.
2.2.11 07:35
 


Werbung


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Axel / Website (2.2.11 08:54)
Der Fiat Idea sieht doch auch super aus. Da passt vor allen Dingen auch ordentlich was rein...


Ute (5.2.11 18:15)
Da gebe ich meinem Bruder recht. :-)

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung